Datenbank-Lösung Thüringer Städte

Zentrales Management von Eventdaten und Veranstaltungen
Ziel des Projekts war die Überführung der bestehenden Event-Daten aus dem System Destination.Desktop (neusta) in eine zeitgemäße und innovative Datenbank-Lösung. Im Vordergrund stand hierbei die Erfassung und Verwaltung von Veranstaltungen inkl. der Möglichkeit Events durch Dritte (ohne Login) zu melden.

Ausgabe der Veranstaltungen
Bei der Visualisierung der Veranstaltungen wurde Wert auf eine maximale Flexibilität gelegt. Hierfür wurden neben responsiven Veranstaltungs-Kalenderwidgets, auch Zugänge zur Content-API bereitgestellt.

Nächste Schritte:
Neben den Veranstaltungsdaten sollen weitere Datenpools – wie POIs, Touren, Gastro, etc. genutzt werden.

Linkübersicht

Die folgende Zusammenstellung ausgewählter Links, zeigt Ihnen konkrete Beispiele, bein denen unsere Produkte zum Einsatz kommen:

Eingesetzte Produkte

  • eT4®: Erfassung und Management von Eventdaten
  • eT4®META: Content-Api zur Bereitstellung von Veranstaltunsdaten
  • eT4®PAGES: Responsive Veranstaltungskalender-Widgets für Webseiten

Über die Region

Die 19 Thüringer Städte des „Vereins Städtetourismus in Thüringen“ locken mit ihrer Geschichte, ihrer Kunst und Wissenschaft. Das pulsierende Leben und die Vielfalt an kulturellen Veranstaltungen lassen damals wie heute die Besucher in unsere Städte strömen.

Ansprechpartner

Projektverantwortliche(r):
Stefan Huber
support@hubermedia.de
Tel.: +49 9943/ 9052-25

Kunde:

Verein „Städtetourismus in Thüringen“ e.V.
c/o weimar GmbH Gesellschaft für Wirtschaftsförderung, Kongress- und Tourismusservice

UNESCO-Platz 1
99423 Weimar

Tel. +49 (3643) 745 314
E-Mail: verein@thueringer-staedte.de
Internet: www.thueringer-staedte.de