Release-Notes Iteration 2021 / 10

Relase-Notes Iteration 2021 / 10

destination.data

Es wird nun eine sprechendere Fehlermeldung angezeigt, wenn ein Benutzer bereits in einem anderen Mandanten existiert.


Demnächst ist es auch möglich eigene Benutzergruppen anzulegen, dort die Berechtigungen selbst zu setzen und den Usern zuzuweisen. Wenn ihr dann für eure Benutzergruppen schreibschutz benötigt wird, können wir das im System hinterlegen, da es dafür jedoch noch keine Oberfläche in data gibt, bitte dafür an unseren Support wenden.
Wenn dieses Feature live ist, wird in den Releasenotes darauf eingeganten.

CC-BY-ND Lizenz ist nun nicht mehr Teil der open-data Lizenzen und Objekte, die diese Lizenz haben werden nicht mehr über die open-data Portale zur Verfügung gestellt.

Die Transparante Anzeige, die eine Prüfung darstellt, ob das Medium der aktuellen Experience zugewiesen ist, findet nun in der „Meine Medien suchen“ und „Mandant Medien suchen“ Anzeige nicht mehr statt.

Von Usern hochgeladene Profilbilder sind nun nicht mehr in der Medienverwaltung ersichtlich.


destination.meta

Bilder die nicht geladen werden können erzeugen einen Fehler. Dieses fehlerhafte Bild wurde bisher durch Cloudflare gecached. Dies geschieht nun nicht mehr. Fehlerhafte Bilder werden nicht mehr gecached. Heisst wenn das Bild verfügbar werden sollte, wird dies auch direkt über unserem Imageresizer verfügbar und wir müssen nun nicht mehr darauf warten, dass der Cache abläuft um das Bild aktualisieren zu können

destination.pages

Neben der einfachen Merkliste, die eine einfache Liste der gemerkten Objekte ist, gibt es in den pages nun eine neue Funktion um sich einen Tag oder ganze Trips zu planen und zu organisieren. Nicht eingeloggt steht eine Merkliste und ein Trip zur Verfügung. Wenn ihr mehrere pflegen wollt (und diese auch persistent auf allen Geräten verfügbar haben wollt), könnt ihr euch einen Account in den pages einrichten und euch dann darüber einloggen.

Der Player wurde vom Text überdeckt, dies wurde nun optimiert.

Auf den neuen Detailseiten werden nun wie gewohnt die Panoramen angezeigt.

 


Alle Release Notes sind immer hier zu finden: https://www.hubermedia.de/release-notes/