Onlim powered by destination.one

hubermedia / neusta destination solutions und Onlim präsentieren Kooperation im Bereich Chatbots und Sprachassistenten für die deutsche Tourismus-Wirtschaft

06.03.2019, Berlin
Rechtzeitig zur ITB, der führenden Fachmesse der internationalen Tourismus-Wirtschaft, stellen die Onlim GmbH und die hubermedia GmbH / neusta destination solutions GmbH ihre Kooperation vor.

Im Zentrum der Zusammenarbeit steht das Produkt “Onlim powered by destination.one”, eine für deutsche Tourismusregionen entwickelte Chatbot-Lösung, die auf den Tourismusdaten von destination.data basiert. Wichtige touristische Informationen wie Points of Interest, Veranstaltungen, Touren, Unterkünfte, Gastronomiebetriebe und vieles mehr, können einfach und bequem über einen Chatbot oder digitalen Sprachassistenten abgefragt werden. “Regionen erhalten so die Möglichkeit neue, wachsende, Kommunikationskanäle mit Ihren Daten und Inhalten “out-of-the-box” zu bedienen und in einen natürlichsprachigen, automatisierten Dialog mit Gästen und Interessenten zu treten. Rund um die Uhr und in Echtzeit”, erklärt Stefan Huber, Geschäftsführer von hubermedia.

Ermöglicht wird dies durch die strategische Zusammenarbeit von zwei Spezialisten in ihrem jeweiligen Bereich. Auf der einen Seite steht mit hubermedia / neusta destination solutions einer der wichtigsten Provider und Aggregatoren von touristischen Daten in Deutschland. Onlim, das 2015 als Spin-Off der Universität Innsbruck gegründete High-Tech-Unternehmen, hat sich mit seiner Software-Plattform zur automatisierten Kundenkommunikation über Chatbots und Sprachassistenten mittlerweile als einer der führenden Anbieter von Branchenlösungen für Tourismus, Energie, Finance und Retail etabliert.

“Die Qualität eines Chatbots ist immer abhängig von der Qualität und Struktur der vorliegenden Daten. destination.data bieten die optimale Basis auf der wir mit unserer AI-Plattform und unserer Expertise im Bereich Datenmodellierung und Semantik aufsetzen können. Alles mit dem Ziel einer optimalen User-Experience für die Gäste der deutschen Tourismusregionen,” ergänzt Onlim Chef Alexander Wahler.

 

Über Onlim
Die Onlim GmbH ist einer der führenden Technologieprovider im Bereich der automatisierten Kundenkommunikation in der DACH-Region. Im Zentrum steht eine selbst entwickelte Plattform zum automatisierten Erstellen, Verwalten und Verteilen von Inhalten für Konversationen über Chatbots und Sprachassistenten wie Amazon Alexa oder Google Assistant. Onlim wurde im Jahr 2015 als akademisches Spin-Off der Universität Innsbruck gegründet und beschäftigt mittlerweile an den Standorten Innsbruck und Wien mehr als 25 Experten in den Bereichen Data Science, Künstliche Intelligenz und Semantik.
https://www.onlim.com

Über hubermedia
Die hubermedia GmbH ist einer der führende Plattformanbieter für die digitale Gästebetruung entlang aller touristischen Touchpoints in der DACH-Region. Im Zentrum steht destination.one – eine leistungsfähige digitale Dateninfrastruktur zum erstellen, verwalten und distribuieren von strukturierten touristischen Angeboten. Als Hersteller standardisierter Hardwarelösungen stehen zusätzlich maßgeschneiderte Produkte für den Einsatz in der Vorort-Gästebetreuung zur Verfügung.
https://www.hubermedia.de/shop

Über neusta destination solutions
Die neusta destination solutions GmbH ist eine der führenden Agenturen im deutschsprachigen Raum. Von der strategischen Planung und Konzeption bis hin zur visuellen und programmiertechnischen Umsetzung bieten wir unseren Kunden eine digitale All-in-One Lösung aus einer Hand.
https://www.neusta-ds.de

Rückfragen:
Markus Matthaei
sales@hubermedia.de

 

Bild: v.l.n.r Stefan Rehm (Onlim, Key Account Manager), Alexander Walher (Onlim, Geschäftsführer), Adi Hadzimuratovic (neusta destination solutions, Geschäftsführer), Stefan Huber (hubermedia, Geschäftsführer)