HOTSPLOTS und hubermedia schließen Kooperationsvereinbarung

Mit der Software eT4®  von hubermedia können aktuelle digitale Tourismus- und Gästeinformationen über die Region an WLAN-Hotspots von HOTSPLOTS bereitgestellt werden.

Berlin, Juni 2016 – Auf der ITB, der führenden Fachmesse der internationalen Tourismus-Wirtschaft, haben die hotsplots GmbH und die hubermedia GmbH eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet: Kunden von HOTSPLOTS, wie beispielsweise Hoteliers, Touristikverbände, Regionalverwaltungen und viele mehr, können ihren Nutzern ab sofort mit HOTSPLOTS Tourist Info, standortbezogene und speziell für diesen aufbereitete touristische Angebote auf der eigenen WLAN-Landingpage zur Verfügung stellen. Dazu gehören Sehenswürdigkeiten, digitale Gästemappen, Angebote der Gastgeber oder Ausflugstipps, regionale Veranstaltungen, Wetterinformationen und vieles mehr. Diese Daten werden von Verlagen wie Marco Polo, Falk, Kompass und Baedeker zur Verfügung gestellt und durch weitere Informationen von Anbietern, die mit der Software eT4® arbeiten ergänzt.

Das neue Produkt kann vom Kunden oder Standortbetreiber auf Wunsch aktiviert werden und zeigt aktuelle touristische Informationen aus dem von hubermedia entwickelten Redaktionssystems eT4® an. Das System selbst aggregiert Informationen der jeweiligen Verlage, strukturiert sie und fügt aktuelle Informationen aus einer Vielzahl lokaler Quellen hinzu. HOTSPLOTS stellt die gesammelten Informationen  ganz nach Wunsch auf der jeweiligen WLAN-Landingpage bereit. Dafür sollten die Kunden des WLAN-Spezialisten lediglich im Kundenbereich die anzuzeigenden Kategorien auswählen und können die standortspezifischen Angebote sofort nutzen. Außerdem besteht sogar die Möglichkeit, eigene Inhalte zu erstellen und sie über eine Software Lizenz von eT4® zu integrieren. Das kann beispielsweise eine digitale Gästemappe, Veranstaltungen oder die aktuelle Menükarte des Hotelrestaurants sein. Mit HOTSPLOTS Tourist Info bleiben Gäste, Besucher und Reisende dank der individuellen, abwechslungsreichen und aktuellen Informationen an ihrem Standort immer am Puls der Zeit.

Dr. Ulrich Meier, Geschäftsführer der hotsplots GmbH sagt dazu: „Wir freuen uns sehr über diese Kooperation und die Möglichkeiten und Mehrwerte, die sie uns eröffnet. Mit HOTSPLOTS Tourist Info haben unsere Kunden die Möglichkeit, ihren Gästen stets aktuelle touristische Informationen und eigene digitale Inhalte direkt auf die WLAN-Landingpage des Standortes zur Verfügung zu stellen und so ihr Standort-Marketing deutlich wirksamer zu gestalten.“

 

Mehr unter http://www.hotsplots.de
[Pressemitteilung als PDF-Download]

hotsplots

Bild: v. l. n. r.: Dr. Frank Mair (Mairdumont), Dr. Ulrich Meier (hotsplots), Stefan Huber (hubermedia)

 

Über hotsplots GmbH:

Die hotsplots GmbH wurde 2004 von Dr. Ulrich Meier und Dr. Jörg Ontrup in Berlin gegründet. Dank ihres innovativen Sicherheits- und Zugangskontrollsystems ist das Unternehmen mit seinen 10.000 WLAN-Hotspots zu einem der größten Anbieter in Europa aufgestiegen. Bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Linux-basierten Systeme stehen Kundenwünsche und höchste Sicherheit im Fokus. HOTSPLOTS ist in immer mehr Hotels, Cafés, Kliniken, Jugendherbergen, Bibliotheken, Studentenwohnheimen, Fußgängerzonen, Bussen und Bahnen sowie auf Campingplätzen zu finden. Darüber hinaus stattet der WLAN-Spezialist gemeinsam mit seinen über 300 Installationspartnern europaweit auch Events und Großveranstaltungen mit mobilen Internet-Lösungen aus, wie beispielsweise den European Film Market oder die Biathlon WM in Ruhpoldingen.

Über hubermedia GmbH:

Die hubermedia GmbH ist Betreiber der hochskalierbaren und hochverfügbaren Cloud-Plattform eT4® – der All-in-One Strategie für die Tourismuswirtschaft. Dabei steht die Zusammenführung jeglicher touristischen Angebote im Vordergrund und deren Bereitstellung an allen Touchpoints (WLAN, SmartTV, Tablets, Touchscreens, Infoscreens, Webseite etc.) unserer Kunden.

Über MAIRDUMONT GmbH & Co. KG:

MAIRDUMONT ist das führende Unternehmen für touristische Informationen in Deutschland und Europa. Das Angebot umfasst das gesamte Medienspektrum von Print, Online und Mobile. Zum Verlagsprogramm gehören die Marken Marco Polo, Baedeker, DuMont, Lonely Planet (deutsche Ausgabe), Kompass, Falk, das ADAC Kartografieprogramm sowie viele mobile Applikationen, E-Books und zahlreiche Reise-, Outdoor- und Mobilityportale. MAIRDUMONT wurde 1948 gegründet und ist ein Familienunternehmen mit rund 380 Mitarbeitern. Weltweit gehören 13 Medienunternehmen zu MAIRDUMONT. Die gesamte Gruppe erwirtschaftete 2014 ca. 100 Mio. Euro Umsatz. Hauptsitz des Unternehmens ist Ostfildern bei Stuttgart.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.