destination.data 2019/07

Iteration 2019/07

Video: https://youtu.be/tpKEi2J2xsg

 


Pages Builder: „nur sichtbar falls“ (Portalblock, Kacheln): ist eine JavaScript Condition, es stehen zur Verfügung
– Variablen „template“,“locale“,“terminal“
– Funktionen „hour_in_range(a,b)“, „check_audience(audienceQueryString)“, „audience_matches(audienceQueryString)“
Beispiele: „template != ‚wlan'“ oder „template == ‚wlan‘ || terminal == ‚bla'“


Wenn Änderungen in den Seiten vorhanden sind und man etwas anders als „Speichern“ anklickt erscheint nun eine Warnung, die auf geänderte Daten hinweist.

blank
Im Willkommen-Widget kann nun definiert werden, ob „Text“ oder „Link“ nicht ausgegeben werden soll.

blank
Globaler Import/Export für alle Seiten ist nun möglich.
(Import löscht dabei nicht das raus was in der importierten Datei fehlt sondern überschreibt/ergänzt nur)

blank
Bugfix: Reverseproxy-Url wird nun ebenfalls als Subdomain akzeptiert.

blank
Link zur Live Version unter „Vorschau“ hinterlegt.

blank
Die (u.A.) für Feedback-Mails verwendete E-Mail kann nun in den Einstellungen konfiguriert werden.

blank
„Nur Treffer anzeigen“ und Suche ausblenden.

blank
In den Einstellungen kann nun auch das „Infoscreen Logo“ hochgeladen werden.

In der Profil-Seite wurde die Checkbox für eMail durch Urlaubsbörsen entfernt, da keine eMails mehr versendet werden.

blank
Angelegte Entwürfe können nun wieder über die Liste gelöscht werden.

blank
Listen-Templates können nur an „Freunde“ verschickt werden. Sollten noch keine Freundschaften in data gepflegt sein, erscheint nun eine Hinweis.

blank
Wenn die Webseitenausgabe der Experience einen Service zur Verfügung stellt, der basierend auf der Experience, dem Typen und der globalid die canonical-Url des Objektes zurückliefert, kann nun in data automatisiert die canonical-Url erzeugt und gespeichert werden.

Es gibt nun eine neue Experience „open-data“ (auch in data), über die man seine Objekte zuweisen kann. In der meta jedoch sind nur diejenigen Objekte verfügbar, die die Lizenzen „CC0“, „CC-BY“ und „CC-BY-SA“ haben. Alle anderen (höheren Lizenzen) werden rausgefiltert.

 

Ideen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge an [email protected]
Produktinformationen unter https://www.hubermedia.de/et4

Webinare unter https://www.hubermedia.de/akademie