d.data 2022/06

Iteration 2022/06
Video: https://youtu.be/ZLtPzlFqjjU

Standardverhalten ist wenn Sprache z.b. polnisch angefragt wird und keine Übersetzung existiert, wird das Objekt nicht an die meta übertragen. Fallback auf deutsch existierte bisher. Neu ist nun dass man die Fallbacksprache anpassen kann, so dass z.b. bei polnischer Anfrage und keine Übersetzung existiert englische Inhalte übertragen werden.

In der neuen Liste werden nun Objekte, die ein Online Ab/Bis Datum hinterlegt haben nun wieder wie gewohnt in markiert (durchgestrichen und rot)

Bei nicht der Experience zugewiesenen Mediendaten war die Beschriftung zu hell. Dies wurde nun angepasst um eine bessere Lesbarkeit zu erreichen.

In der Verknüpfungs Auswahl war die Farbe zu hell. Dies wurde angepasst um eine bessere Lesbarkeit zu erreichen.

Bei Verknüpfungserstellung wurde nun eine „Speichern erfolgreich“ Information, wie in der Bearbeitungsseite hinzugefügt.

In manchen Fällen kam es vor, dass im Excel-Export aus einer Liste die Spalten verschoben waren. Dies wurde nun behoben, so dass leere Inhalte auch als leere Spalten in Excel erscheinen.

Durch die Umstellung auf die neuen Listen haben Felder im Veranstaltungs Word-Export gefehlt. Diese sind nun auch in den neuen Listen wieder vorhanden.

Ersteller ändern in der Liste funktioniert nun auch bei Adressen

relevant für eingehende Regeln die auf Ort, Gebiet, … einschränken

In der Medienzuweisungsseite wird nun die Quelle des Mediums angezeigt. In der Listenansicht, so wie in der Suche nach Mediendaten von „Mir“ und vom Mandanten.

Das Feature, dass falls kein Teaser-Text bei einem Objekt hinterlegt wird, die ersten 50 Zeichen der Beschreibung verwendet werden, wurde entfern.

Bei Autor und Orga wurde folgender Informationstext hinzugefügt: „optional: Wenn dieses Feld gefüllt wird, wir der Standardwert aus dem Mandanten überschrieben.“

Laut neuesten SEO Informationen soll eine Meta-Description aktuell nur 150 Zeichen lang sein. Diese Information wurde im Hilfetext übernommen. (Bisher war die Info 160-180 Zeichen)

Bei den Touren wurde das Feld „Startort“ entfernt, da es effektiv doppelt vorhanden war mit dem Feld „Ausgangspunkt“.

Ideen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge an [email protected]
Produktinformationen unter www.hubermedia.de/et4
Webinare unter www.hubermedia.de/akademie